Kanzlei Schönfeld

Korrespondenzanwalt, Kooperation und Teamarbeit

Deutsche Kollegen berate ich punktuell zu konkreten Fragen ihrer Mandate mit Spanienbezug.

Gerne betreibe ich die Vollstreckung deutscher Titel in Spanien belegenes Vermögen oder gegenüber nach Spanien verzogenen Schuldnern. Auch im Vorfeld kann ich z.T. schon durch einfache elektronischen Anfragen wertvolle Hinweise zu Lokalisierung von Vermögen und Personen liefern.

Bewährt hat sich auch die Zusammenarbeit bei länderübergreifenden größeren Projekten, wie etwa M&A oder Konsortialkrediten, bei denen ich auch für namenhafte Mandanten schon den Vollzug konkreter lokaler Teilaufgaben erfolgreich übernommen habe, etwa Übertragung nur der spanischen Gesellschaften oder die Besicherung großer Darlehen mit spanischen Vermögen.

Schließlich unterstütze ich meine deutschen Kollegen mit Rechtsgutachten und Bescheinigungen zum spanischen Recht, einschließlich des deutschen interantionalen Privatrechts (IPR und IZPR).